Inhalt
Automatisierte Verteilung der Switch-Konfiguration ab Release 2.2.0
Während bisher Switches nur sehr mühsam einzeln konfiguriert werden mussten, haben wir nun eine Lösung entwickelt, um den Konfigurationsaufwand für Unternehmen und Betreiber des ÖPNV zu reduzieren.
Im Rahmen unserer Innovationsreihe rund um IP-Netzwerke in Fahrzeugen des öffentlichen Nahverkehrs haben wir eine erste Optimierung bei der Erstkonfiguration von allen ROQSTAR Gigabit-Switches verzeichnen können. Musste bisher jeder Switch einzelnen konfiguriert werden, wird das ab Release 2.2.0 einfacher gelöst.
Neue Lösung ermöglicht eine automatisierte Verteilung der Konfiguration innerhalb eines Fahrzeugs
In einem vordefinierten Netzwerk können sich alle Switches gegenseitig konfigurieren. Dabei bekommt jeder Switch seine individuellen Einstellungen von einem anderen Switch im Netzwerk. Unabhängig von der Anzahl der Switches im Fahrzeugnetz muss die Konfigurationsdatei nur auf ein Gerät geladen werden. Die Verteilung und Zuordnung der Konfigurationen erfolgen automatisch.
Vorteile:
✓ Vereinfachung von Konfiguration der Switches während des Rollouts
✓ Switch-Erstkonfiguration läuft innerhalb desselben Netzwerks automatisch ab
✓ Menschliche Fehler reduzieren
Interesse geweckt?
Für unsere Kunden und Interessenten führen wir bereits persönliche Demos vor, um die automatisierte Switch-Konfiguration in Bussen des öffentlichen Nahverkehrs in der Praxis zu zeigen. Wenn Sie Interesse an einer Demo haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Auf unseren Ressourcen-Seiten werden wir Sie von nun an regelmäßig über die Fortschritte unserer Reihe von Neuentwicklungen für IP-Netzwerke für den ÖPNV informieren. Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um auf dem Laufenden rund um unser Innovationsprojekt zu bleiben.